Eine kleine Umfrage.

Ich kann mich nicht so wirklich entscheiden für einen Untertitel.
Hier kommen die Ideen:

  • Es gab sie in der Küche und auf dem Klo, auf dem Fernseher und im Kleiderschrank, kleine Stapel, hohe Stapel, dicke, dünne, alte, neue… Bücher. (aus Tintenherz)
  • Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz. (ebenfalls aus Tintenherz)
  • Keine Bewegung Fremder oder es wird deine letzte sein! (aus der Narnia Verfilmung)
  • Bücher müssen schwer sein, weil die ganze Welt in ihnen steckt. (aus Tintenherz)
  • Wer Bücher stiehlt oder ausgeliehene Bücher zurückbehält, in dessen Hand soll sich das Buch in eine reißende Schlange verwandeln. (Tintenherz, Zitat das immer zu Beginn eines Kapitels steht)
  • „Ein tapferes Herz und eine höfliche Zunge“, lobte er. „Damit wirst du es im Dschungel noch weit bringen, Menschenkind.“
  • „Ein Ritter gelobt die ewige Tapferkeit, sein Herz kennt nur die Tugend, sein Schwert verteidigt die Hilflosen, seine Macht unterstützt die Schwachen, sein Mund spricht nur die Wahrheit. Sein Zorn zerschlägt die Bösen!“ (Dragonheart)
  • „Träume sind hartnäckig. Man hält noch an ihnen fest, wenn sie schon längst zu Staub zerfallen sind.“ (Dragonheart)
  • Mir, mir Armen war mein Büchersaal als Herzogtum genug. (William Shakespeare, Der Sturm)
  • „Ach, warum bin ich nur nicht in meiner Hobbithöhle geblieben!“, sagte der arme Herr Beutlin, als er auf Bomburs Rücken durchgeschüttelt wurde. (Der Hobbit)
  • Bücher waren der einzige Ort, an dem es Mitleid, Trost, Glück gab… und Liebe. (Tintenherz)
  • Bücher liebten jeden, der sie aufschlug, schenkten Geborgenheit und Freundschaft und verlangten nichts dafür, gingen nie fort, niemals, selbst dann nicht, wenn man sie schlecht behandelte. (Tintenherz)
Ein Kommentar zu “Eine kleine Umfrage.

  1. likeanastronaut 26. Juli 2011 um 18:59 Reply

    Kann es sein, dass die Liste immer länger wird? Da kann ich mich ja überhaupt nicht entscheiden!

Kommentar verfassen

