Ach du meine Güte!

In 12 Tage altere ich. Ich werde ein Jahr mehr auf dem Buckel mit mir rumschleppen!
Das heisst, ich darf mit der Familie wieder eine dieser wunderbaren, ganz tollen Familienfeier veranstalten. Meine Lust darauf kann man sich sicher gut vorstellen. Würde es ja gerne wie mein Neffe machen, nur mit den Freunden feiern. Allerdings machen mir dabei meine Eltern einen Strich durch die Rechnung. „Weisst du schon, wann du feierst? Du musst den Leuten rechtzeitig Bescheid sagen!“ Sprich, sie wollen, das ich feiere. Also, ihnen geht es um die Familie. Der Rest juckt sie nicht.

Mittlerweile habe ich via Dshini meinen zweiten Wunsch erfüllt – die erste Staffel Legend of the seeker.
Die nächste Wunscherfüllung ist jedoch durch Amazons Preiserhöhung wieder in ein bisschen weiterer Ferne gerückt. Statt das ich nur noch 3000 sammeln musste, sind es jetzt noch 5648. Das wären 706 Leute, die auf diesen Link (via das Bild) gehen müssten.

Pro Tag gehen allerdings nur 30 Wertungen. Sprich, für die 5648 Dshins, wären das … 188 Tage lang müssten 30 Leute auf dieses Bild klicken. Ungefähr. Ach, Mathe ist so lange her. Und… ich komme nicht mal mehr drauf, wie man diese Rechnung nennt.
Wobei das irgendwie auch nicht hinhauen kann. Pro Klick wären das 8 Dshins. Also 240 am Tag, wenn 30 Leute klicken würden. Wären also nur 23,5 Tage.
Aber… Die 30 Leute habe ich ja nicht. Also wird das noch dauern.

Ich habe meine erste Tarte gemacht. Also, ich kann euch sagen, die hat vielleicht gut geschmeckt! Enthalten ist da ganz wenig Butter, wenig Zucker. Statt dessen wird sie mit Jogurt und mit Crème fraîche gemacht. Die Süße kam dann ja noch durch die Aprikosen hinzu.
(Es handelte sich um eine Tarte aux apricots.)

Kommentar verfassen

