Smash.

Smash ist eine US-amerikanische Musical-Drama-Fernsehserie von Theresa Rebeck. Produziert wird die Serie seit 2011 von DreamWorks Television in Zusammenarbeit mit Universal Television für den US-Sender NBC. Sie handelt von dem Vorhaben, ein neues Broadway-Musical über das Leben der Marilyn Monroe auf die Beine zu stellen. Die Erstausstrahlung in den USA erfolgte am 6. Februar 2012 auf NBC.

Smash-3-smash-30467874-1280-1024

Mit Smash gibt es endlich noch eine Musicalserie. Und absolut gar nicht wie Glee, das mehr für die Teengar ausgelegt war. Smash ist das Gegenteil. Für die „Erwachsenen“. Ich finde es absolut toll. Aber Ich mag Musicals auch sehr. Die Serie hätte es dadurch eigentlich schwer haben müssen bei mir. Jedoch hat Katherine McPhee echt was drauf. Und Megan Hilty natürlich auch. Stimmlich.
Allerdings merke ich mir irgendwie nie die Namen der Ensemble Leute. Ich weiß, wer Jessica ist. Dann gibt es dort noch einen Dennis, aber wer genau das ist.. Ich blick da einfach nicht durch. Abgesehen von Sam natürlich. So langsam merk ich mir noch Bobby. Und bei Dennis bekomme ich auch langsam ein Bild. Dann muss ich mir noch Sue einprägen und ich habe sie alle.

Umstrukturierungen nach der ersten Staffel

Aufgrund von sinkenden Einschaltquoten während der ersten Staffel hat man sich entschieden, einige Veränderungen in der zweiten Staffel vorzunehmen. So wurde im April der Posten des Showrunner an Josh Safran vergeben, der zuvor noch von Theresa Rebeck ausgeführt wurde. Außerdem mussten die Hauptdarsteller Raza Jaffrey, Jaime Cepero und Brian D’Arcy James sowie der Nebendarsteller Will Chase die Serie verlassen. Zur selben Zeit wurden drei neue Hauptrollen gesucht, die die Serie bereichern sollen. So wurden Jeremy Jordan, Andy Mientus und Krysta Rodriguez für die zweite Staffel gecastet.

Sie können doch zur zweiten Staffeln nicht einfach Frank (Brian) rausschmeißen. Oder Michael (Will). Dann hat Julia gar kein Love Interest mehr. Und ich mag Michael doch! Mit Raza verschwindet auch Karens Love Interest Dev. Dabei war doch eben (Folge 14) noch von Heirat die Rede. Gut, er hat sie mit AR, AJ oder wie sie heißt betrogen mit einem Kuss. Und nach dem Streit mit Ivy geschlafen. Er wird es ihr wohl in Folge 15 dann noch sagen. Ist auch besser so. Aber muss er darum gleich gehen? Die einzigen beiden Dinge mit denen ich einverstanden bin: Jaime alias Ellis. Ich kann ihn irgendwie nicht leiden. Und Nummer zwei: Leslie alias Sam wurde Hauptdarsteller! Finde Sam und Tom einfach ein wundervolles Paar.

Na klasse, nach dem Finale eben: Wie wollen sie das für die Charaktere lösen, wenn sie die Schauspieler rausschmeissen? DAS IST DOCH MIT FRANK JETZT TOTAL OFFEN, und mit Michael auch noch eigentlich. Und Dev… eine wirkliches Ende war das nicht so ganz. Okay, sie hat sich getrennt. Aber er ist bis zum Musical noch da…
Ausserdem lassen sie mich vollkommen verwirrt hier. Derek versteht was von Liebe… ?! Ich.. das… Dabei macht er Karen den Reißverschluss zu.. Soll das heissen…? Ich meine, er sieht sie immerhin in seinem Kopf. Bin total perplex irgendwie.

Kommentar verfassen

