Liebster Blog-Award

Es kennt ihn sicher jeder, den „Liebster Blog Award“. Ich wurde nun von der lieben Alicia getaggt.
liebster-award-clean

(Bild via)

Beim Liebster Award geht es darum, neue interessante Blogs zu entdecken und die Menschen dahinter kennenzulernen. Die Regeln sind einfach. Man wird nominiert und beantwortet 11 Fragen, die von dem Blogger gestellt werden, der einen nominiert hat. Danach denkt man sich 11 neue Fragen aus und nominiert andere Blogger.

Alicias Fragen:

1. Was ist deine Lieblingscharakter aller Zeiten? (Egal ob Buch, Film oder Serie.)
Kurz und knapp: Rose.

2. Und, passend dazu, welcher fiktionale Charakter wärst du gerne und wieso?
Passend zu Antwort 1, auch hier wieder: Rose. Sie darf mit Ten reisen!

3. Wohin wolltest du schon immer mal reisen?
Da habe ich eine ellenlange Liste im Notizbuch/ Filofax. So viele wunderschöne Orte gibt es zu sehen.
IMG_3095[1]IMG_3096[1]

4. Du darfst einen Tag genau 100.000 Euro ausgeben, und du musst alles an diesem Tag ausgeben, sonst musst du alle gekauften Sachen wieder zurückgeben. Was kaufst du?
Zu aller erst: Teen Wolf endlich als Staffeln veröffentlichen lassen. Dann würde ich vor allem meine IKEA Liste abarbeiten. Vermutlich ist das Geld danach alle.

5. Was ist deine Lieblingsjahreszeit?
Ich habe gar keine Lieblingsjahreszeit. Der Sommer ist mir oftmals zu heiß und ich fühle mich wie ein Brathähnchen, der Winter wiederum zu kalt.
Der Frühling auch zu kühl und der Herbst so nass und stürmisch. Sonst der warme Frühling.

6. Welche Songlyrics findest du im momentan am schönsten? (Es kann ein Satz, eine Zeile, ein Absatz oder ein ganzes Lied sein.)
Der Song ist mir eigentlich „heilig“. Perfect von Simple Plan.

7. Wenn du die Chance hättest, jeden beliebigen Beruf auf der Welt zu ergreifen, was würdest du sein wollen?
Ich habe keinerlei Ahnung.

8. Was ist dein Lieblings-bei-Regen-mit-Tee-oder-Kakao-im-Bett-liegen-Film?
Wie ein einziger Tag, Stolz & Vorurteil, Geliebte Jane, Nur mit dir, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Cinderella Story, Herkules, Mulan, Dumbo, 101 Dalmatiner, Bambi, Arielle, Das Dschungelbuch, Cap und Capper, Susi und Strolch (Halt sehr viele alte Disneyfilme. Ich vergesse garantiert welche.)

9. Dein Lieblings Youtube-Video? (Egal ob im Moment oder aller Zeiten.)
Ich kann es leider nicht mehr zeigen, da die Person es wohl von ihrem Kanal löschte. Ich habe es jedenfalls auf der Festplatte und auf dem Handy und kann es immer wieder anschauen. „Can’t go back_ doctor & rose“ von ChemAttraction. Schätze, das ist mein All-Time Favourite.

10. Wenn du ein berühmter Sänger/eine berühmte Sängerin wärst, was für eine Musikrichtig würdest du machen wollen?
Vielleicht Country. Und ich meine nicht unserer deutsches Schlagerzeugkram, sondern wirklich Country. Für mich unterscheidet sich das doch sehr.

11. Welche Serie würdest du am liebsten jedem Mensch auf der Welt empfehlen?
Continuum kennen mir leider viel zu wenig Menschen.

Jen hat mir im Januar auch noch einmal den Award verliehen. Danke.

Jen’s Fragen:

Was würdest Du gerne lernen oder willst Du unbedingt irgendwann noch machen?
Ich würde super gerne Keyboard spielen können. Ansonsten würde ich gerne mehr reisen.

Wenn Du in einem Ort aus einem Buch, einer Serie oder einem Film leben könntest, welcher wäre es?
Narnia wäre so wunderschön! Oder in Tree Hill. Filmmäßig natürlich in Mittelerde.

Mit welchem Charakter aus Buch, Serie, Film, Manga oder Videospiel kannst Du Dich identifizieren?
Am meisten hatte ich bei Gretchen das Gefühl (Doctor’s Diary).

Wer ist Dein Vorbild? Egal, ob real oder fiktional, tot oder lebendig…
Ich besitze gar kein Vorbild.

Außer Serien gucken und/oder lesen, was machst Du noch gerne in Deiner Freizeit?
Ins Kino gehen. Musik hören. Zeit mit meinen Neffen verbringen.

Du darfst einen Charakter heiraten. Irgendeinen, egal woher. Welchen wählst Du und warum?
TEN. Das ist einfach meine meist geliebteste Lieblingsperson. Oder Neal. (Oh, so much feels. Drowning.)

Welches ist Dein Lieblingspokémon?
Meine Pokemonzeiten sind schon sehr lange her, aber ich mochte Glumanda und seine Entwicklungen, glaube ich.

Was ist für Dich Luxus und wie oft gönnst Du ihn Dir?
Da fällt mir gar nix zu ein. Vielleicht die Spiegelreflex, die ich im Januar kaufte? Einfach weil es doch schon eine Stange Geld war. Ansonsten würde mir dazu reisen in den Sinn kommen. Ich bin schon sehr lange nicht verreist.

Du hast Geburtstag und darfst ihn verbringen, wie, wo und mit wem Du willst. Egal, was es kostet. Wie sieht Dein idealer Geburtstag aus?
Gäste wären hoffentlich Liesa, Alicia, Isa, natürlich du Jen, Pavla, Marti, Lisa, Meli, Jule, Jules, Alex, Laura, Suvi, Chrissy, Lila, Ziska, Pat, Kath, Soviehchen, Lisa, Sasi, Steffi, Nutellachen, Cumbermon, Mas, Kat. Eine riesen große Runde. Ideal wäre ein Kino mieten und wir schauen alle zusammen Serien. :3 Auf englisch, da auch Gäste aus anderen Ländern!

Stell Dir vor, Du könntest 3-5 Deiner OTPs ein Happy End verschaffen und dafür müsste sich je ein anderes für immer trennen. Wer wird glücklich? Wer macht Schluss? Falls Du keine 3-5 OTPs hast, gilt das selbe für Lieblingscharaktere und einen anderen, der dafür unglücklich wird.
Ich würde Rose und Ten ein Happy End verschaffen!!! Mhm. Wer trennt such dafür? Zählt es, wenn ich Cassie und Adam nehme? Weil sie dann mit Jake zusammen käme. Multishipper-sein-Vorteil.
Oh, Allion und Scott wären auf jeden Fall das andere Happy End.
Emma und Neal. Ist klar, dass die bei mir ein Happy End bekommen. Darf ich da dann Graham und Emma kaputt machen? Oh, da schmerzt die Seele.
Jack und Ianto. Ach man, mir fallen immer nur welche für Happy Ends ein!
Dafür fehlen mir zqwei Paare zum Zerstören. Da fallen mir nicht mal zwei Lieblingscharaktere zum Unglücklich machen ein.

Gibt es einen Songtext, ein Zitat, ein Video, ein Bild oder sonst etwas, was Du gerne teilen möchtest?
augenFotos von Augen können so schön sein. Und in blauen Augen kann ich immer so tief versinken.

BuchBücher sind eine wundervolle Methode um in andere Welten abzutauchen.

Artikelbild_London_Big_Ben_Roter_BusDie schönste Stadt der Welt. Ich muss unbedingt dort mal Silvester verbringen!

tumblr_lj69lrijKC1qgujfno1_500
tumblr_lj2n6yxvhQ1qgujfno1_500

Zu den Videos:


Dieses Video passt noch einmal zu der obigen letzten Frage von Alicia. Legend of the Seeker. ♥

Da ich nicht mehr so viele Blogs lese, sondern nur noch Alicias, Isas und Liesas geht das an die drei Damen (zurück). Da sie ihn auch schon bekamen, mache ich mir nicht nochmal die Mühe, mir neue Fragen auszudenken. (Ich bin darin so schlecht!) Jen blogt ja leider so selten. Hust. Aber gut, ich bin diesbezüglich mal lieber still.

Habt ein schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

